In kaum einem anderen Bereich der Medizin ist es wie in der Zahnheilkunde möglich, Erkrankungen wirkungsvoll vorzubeugen. Und das hat nicht nur Auswirkungen auf die Zähne – Ihr ganzer Organismus profitiert davon, weil durch erkrankte Zähne und entzündetes Zahnfleisch das Risiko für weitere Gesundheitsstörungen steigen kann.

Vorbeugen ist besser als heilen.
Damit Schäden an Zähnen und Zahnfleisch gar nicht erst entstehen und die Haltbar­keit von bereits vorhandenem Zahnersatz entscheidend verlängert wird, sind Prophylaxebehandlungen und regelmäßige professionelle Zahnreinigungen unverzichtbar.

Dafür stehen Ihnen in unserer Praxis extra geschulte Mitarbeiterinnen und modernste Geräte zur Verfügung, mit denen ich Ihnen ein auf Ihr individuelles Erkrankungsrisiko und Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittenes Prophylaxeprogramm anbieten kann.

Zahnarzt Brand Zahn gesund

Prophylaxe

Nutzen Sie die für Sie wertvolle Vorsorge­untersuchung, die Ihnen zugleich einen finanziellen Bonus Ihrer Krankenkasse für anfallenden Zahnersatz verschafft!

Bei jedem Vorsorgetermin untersuchen wir Sie gründlich auf Zahn-, Mund- und Kiefer­erkrankungen. Falls nötig entfernen wir Zahnstein und Beläge, um Erkrankungen wie Karies und Paradontitis vorzubeugen.

Recall-Service

Mit Ihrem Ein­ver­ständ­nis erinnern wir Sie gerne tele­fonisch oder per Post an an­ste­hende Termine. Das kann der jährliche Vor­sor­ge­termin sein, mit dem Sie den Anspruch auf den Bonus Ihrer gesetz­lichen Kranken­kasse erhalten, spezielle Prophylaxe­termine, Nach­sorge­termine oder Termine zur Rönt­gen­kontrolle nach Wurzel­behand­lungen oder Implan­tat­versorgungen.

zahnarztpraxis brand fuellungen

Ihre gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für:

• Zwei Vorsorge­unter­suchungen pro Jahr
  • Eine Zahnsteinentfernung pro Jahr

Im Rahmen des Präventionskonzeptes für Erwachsene und Kinder biete ich Ihnen folgende Leistungen an:

Unser Recall-Service erinnert Sie dabei zuverlässig an anstehende Termine.

Zahn Querschnittlegende